Cuenca
Lobitos- Loja - Cuenca
Nach langer Busfahrt kamen wir in Loja an. Die Straßen sind sehr kurvig und meist nicht asphaltiert. Aber alles hat sein Ende :). Was mir aufgefallen ist: auf dem Straßenrand kann man in Ecuador überall Schilder sehen: Halte die Straßen sauber, pflanze Bäume,.... Diese Aktionen wären auch für Peru vorteilhaft, wo wir stundenlang durch Müll gefahren sind. Nicht immer dürften diese Aktionen greifen, denn auf dem Weg zur Küste sammelten wir brav unseren Müll in Plastiksäcken und am Ende der Fahrt warf der Schaffner den Müll einfach aus dem Fenster.
Loja ist eine nette Kleinstadt mit Herbergen zu verschiedenen Preisen, es lohnt sich, nicht gleich die erstbeste zu nehmen.
Unser erstes Highlight war Cuenca. Eine Stadt, die aus den Flüssen etwas gemacht hat: Erholungszentrum für die Stadtbewohner - sehenswert!
Schon am Busbahnhof wurden wir angesprochen, ob wir eine Herberge suchen, wir fanden den Preis akzeptabel und wurden angenehm überrascht: der Besitzer brachte uns in seinem PKW zur Herberge, schöne große Zimmer, eine Gemeinschaftsküche, Garten, und das alles am Flussufer wenige Minuten vom Zentrum entfernt.
Im Zentrum hatte ich die Qual der Wahl, Häuser verschiedenen Stils zu fotografieren, eines schöner als das andere. Weiters Kathedralen, Kirchen, Stadttore - jede Menge Motive, die ich festhalten wollte.
No hay comentarios.:
Publicar un comentario