Es gibt nämlich 2 Orte mit Namen "Baños", daher der Zusatz: "de agua santa", denn das ist der Kurort.
Wie man sieht, liegt Baños inmitten von Bergen, mit Blick auf einen aktiven Vulkan. Ein Paradies für Wanderer und Kletterer, aber auch 2 Kurbäder mit heißen Quellen laden zum Verweilen ein. Eines der Kurbäder liegt mitten im Ort (siehe Foto) und das andere diskreter an einem Fluss. Baños ist seit langem von Touristen entdeckt und demensprechend ist der Ort auf Touristen zugeschnitten:
Hotels, Herbergen, Restaurants, Geschäfte aller Art, Andenken in großer Vielfalt. Ja, und die Preise für all das sind natürlich auch den Touristen angepasst.
Man kann Touren in die Umgebung buchen, Fahrräder mit und ohne Tour mieten und sich in einem der vielen Reiseanbieter beraten lassen. Alles geht auch auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Baños, Innenhof des Klosters |
Zuckerverkäufer in der Fußgängerzone |
Besonders hat mir der Ausflug zum Rio Verde gefallen. Mit dem öffentlichen Bus in Richtung Ambato ist man in ca. 40 min am Rio Cutuchi. Man zahlt natürlich Eintritt und kann dann bis zum Wasserfall hinuntergehen und diesen wieder spektakulär hinaufklettern. Nichts für high heels :))
Rio verde |
No hay comentarios.:
Publicar un comentario